Liebe Familie von Ralf,
mit tiefer Trauer haben wir vom Tod von Ralf erfahren. Ralf war ein außergewöhnlicher Mensch und ein vorbildlicher Trompeter. Er war über 20 Jahre dem Musikverein treu. Sein musikalisches Talent und seine Präsenz haben nicht nur den Musikverein, sondern auch die jüngeren Musikanten geprägt, die sich in seiner Gegenwart sicher und inspiriert fühlten.
Ralf war nicht nur ein Musikant, sondern ein Kamerad, mit dem wir schöne und unvergessliche Erlebnisse hatten.
Besonders erinnern wir uns an den Moment bei den Harzwaldmusikanten, als Ralf als einziger ein falsches Stück aufgelegt hatte. Doch anstatt in Panik zu geraten, zeigte er eine bewundernswerte Entschlossenheit und überzeugte alle Musiker, auf das neue Stück umzuschwenken. Seine Fähigkeit, selbst in schwierigen Situationen die Ruhe zu bewahren und das Beste daraus zu machen, war beeindruckend.
Auch während der Konzertvorbereitungen zeigte Ralf seine außergewöhnliche Begabung. Trotz fehlender Noten gelang es ihm, ein wunderbares Solo zu spielen. Mit seiner Ausstrahlung hat er es sogar fast geschafft den Dirigenten zu überzeugen,dass er seine Noten nicht vergessen hat.
Wir sind dankbar, dass wir die Gelegenheit hatten, mit Ralf zusammenzuspielen und von seinem Können zu lernen. Er war ein Musikant und Freund, den wir immer in unseren Herzen haben werden.
In diesen schweren Stunden, möchten wir euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen und wünschen euch viel Kraft.
Mit herzlichen Grüßen,
Musikverein Bösingen und den engsten Musikkameraden